SiroLaser Factbook: Geballtes Wissen rund um Diodenlaser

InfoWeb Marketplace

SiroLaser Factbook: Geballtes Wissen rund um Diodenlaser
Donnerstag, 28. November 2013Beschreibung :


Sirona veröffenlicht im Sonderdruck des englischsprachigen ?laser – international magazine of laser dentistry? die vielfältigen Anwendungsmöglich-keiten von Diodenlasern. Das ?SiroLaser Factbook – Clinical articles about SiroLaser Advance and Xtend applications? enthält wissenschaftliche Fachbeiträge von namhaften Experten sowie informative Praxisberichte von erfahrenen Anwendern der Laser-Technologie.

Kompakt und informativ: 60 Seiten voll mit fundiertem Wissen und praktischen Anwendungen erwarten die Leserinnen und Leser der von Sirona herausgegebenen englischsprachigen Textsammlung ?SiroLaser Factbook – Clinical articles about SiroLaser Advance and Xtend applications?. Darin informieren namhafte Experten in wissen-schaftlichen Fachbeiträgen und praxisnahen Anwenderberichten über die vielfältigen Einsatz- und Therapiemöglichkeiten der Diodenlaser mit einer Wellenlänge von 970 nm. Interessante Zahlen und Fakten, Studienergebnisse, dokumentierte Fallbeispiele mit anschaulichem Bildmaterial sowie weiterführende Literaturhinweise runden das Kompendium ab.

?Wer sich für Laserzahnheilkunde interessiert sollte das SiroLaser Factbook lesen?, sagt Ingo Höver, Produktmanager bei Sirona. Zuallererst richte sich das Heft an Einsteiger, so der Laser-Spezialist. ?Doch auch für erfahrene Anwender lohnt sich die Lektüre. Ich bin mir sicher, dass sie überrascht sein werden, was alles mit Diodenlasern möglich ist und welche Einsatzgebiete ihnen mit Modellen wie dem SiroLaser Advance oder dem SiroLaser Xtend offen stehen.?

Alltägliche und seltene Aspekte der zahnärztlichen Therapie
Der im SiroLaser Factbook thematisierte 970 nm Diodenlaser decke eine Vielzahl zahnmedizinischer Indikationen ab, so Mitherausgeber und Mitautor Professor Dr. Andreas Braun vom medizinischen Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Marburg. Dazu gehörten unter anderem die Inzision/Exzision im Rahmen der Gingivektomie, Gingivoplastik, Implantatfreilegung und Entnahme von Gewebeveränderungen, die Keimreduktion als unterstützende Maßnahme bei parodontologischen, periimplantären oder endodontischen Behandlungsmaßnahmen sowie die adjunktive Therapie bei Aphthen. ?Die thematische Auswahl der Beiträge umfasst sowohl alltägliche als auch seltene Aspekte der zahnärztlichen Therapie und greift vor allem in der Kombination mit konventionellen Techniken neue Behandlungsstrategien auf?, so Prof. Braun.

?Es gibt wenige Instrumente, die Modernität und Innovation in der Zahnmedizin mehr versinnbildlichen als der Laser?, sagt Univ.-Prof. Dr. Roland Frankenberger. Laseranwendungen in der Zahnheilkunde seien mittlerweile wissenschaftlich anerkannt. Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ) schreibt in seinem Vorwort: ?Es freut mich besonders, dass eine Vielzahl interessanter Aspekte für die tägliche Arbeit beleuchtet wird und das Thema Laser objektiv, aber mit Begeisterung transportiert wird.? Und Prof. Braun hofft: ?Möglicherweise ergeben sich durch die beschriebenen Behandlungsmaßnahmen auch neue Anregungen für die tägliche Praxis?.

Entspanntes Arbeiten und entspannte Patienten
Sirona, globaler Innovationsführer für dentale Ausrüstungsgüter, hat in seinem Produkt-Portfolio zwei Laser-Modelle, die Maßstäbe setzen: den SiroLaser Xtend mit Upgrade-Option für Einsteiger und den SiroLaser Advance für Experten. Die Lasergeräte stehen für sicheres, präzises und sauberes Arbeiten, schmerzarmes und schonendes Behandeln, eine dauerhafte Produktqualität sowie Top-Design. Der Einsatz von SiroLaser Advance und SiroLaser Xtend sorgt somit für entspanntes Arbeiten und entspannte Patienten. Mehr Informationen sowie die Textsammlung ?SiroLaser Factbook – Clinical articles about SiroLaser Advance and Xtend applications? zum Download finden Zahnärzte auf www.sirona.de

Suchen in Bezug aufZahnmedizinische Ausrüstung

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)